header

Impressum

Meine gesetzliche Berufsbezeichnung lautet" Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland". Die Anschrift der für mich zuständigen Rechtsanwaltskammer als der für mich zuständigen Aufsichtsbehörde lautet, Landauer Straße 17 in 66482 Zweibrücken. Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind, die Berufsrechtsanwaltsordnung, die Berufsordnung, die Fachanwaltsordnung und die Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung, für den Bereich des internationalen Rechtsverkehrs die "Standesreglung der Rechtsanwälte in der europäischen Gemeinschaft". Die einschlägigen Vorschriften der BRAO, BORA, FAO, CCBE- Berufsregeln und der BRAGO finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de
Meine Anschrift lautet: Rechtsanwalt Berhard Blumenstiel, Friedhofstraße 116, 67487 Maikammer, Tel.: 06321/5557, FAX: 06321/58425, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Meine Umsatzsteuer- Identifikationsnummer lautet: 2422000987

Die Kanzlei wurde zum 1. Juli 1984 eröffnet. Seitdem nutzen wir die Möglichkeiten der EDV. Durch permanente Investitionen im Hard- und Softwarebereich sind wir ständig auf dem neuesten Stand der Entwicklung. Dies bringt uns insbesondere im Mahn- und Vollstreckungswesen, sowie in der integrierten Buchhaltung große Vorteile, erleichtert uns die Arbeit enorm und führt zu einer optimalen Übersichtlichkeit.
Die Kanzlei ist an eine der führenden juristischen Datenbanken Deutschlands angeschlossen. Damit ist gewährleistet, dass auf allen zu bearbeitenden Rechtsgebieten ein Optimum an Information über die Rechtsprechung und die Kommentarliteratur, sowie die einschlägigen Veröffentlichungen in Zeitschriften zur Verfügung steht. Diese Hilfe ist, vor allem bei selteneren Rechtsproblemen von großem Wert.
Wir haben mehrere Rechtsanwaltsfachangestellte ausgebildet mit dem Ziel neben der berufsspezifischen Qualifikation das eigenständige Arbeiten zu erlernen.So ist es unseren Auszubildenden nach Abschluss ihrer Ausbildung gelungen, auch in anderen kaufmännischen Berufen ohne weiteres Fuß zu fassen.

Angaben DL InfoV:
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung - Victoria Versicherung, Überseering 32, 22297 Hamburg
Geltungsbereich ist Deutschland

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Hinweispflicht über die außergerichtliche Streitbeilegung in Verbrauchersachen

Die Parteien verpflichten sich, im Falle einer sich aus diesem/dem Vertrag (ggf. Bezeichnung des Vertrages) ergebenden oder sich darauf beziehenden Streitigkeit vor Klageerhebung bei der Verbraucherschlichtungsstelle […] nach den Bestimmungen des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) durchzuführen. Weitere Informationen erhalten sie bei der Online Dispute Resolution der Europäischen Union, erreichbar unter http://s-d-r.org/.

 


pdfMandatsbedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument [9.0 KB]

 


ReNoWebsite.de

Technische Umsetzung

Dieser Internetauftritt wurde von der ReNoStar GmbH ermöglicht. Das verwendete Content Management System (CMS) wird von der ReNoStar GmbH speziell für das jeweilige Unternehmen individuell angepasst. Als Webseitenbetreiber können Sie Ihre Webpräsenzin in Eigenregie und ohne spezielle Computer- bzw. Internetkenntnisse das System pflegen und selbstverständlich auch problemlos erweitern. Dauerhaft kostensparend, zeitlich uneingeschränkt und unabhängig von externen Webagenturen.

Hinweis zum Bildmaterial

Das System der ReNoStar GmbH verwendet Bildmaterial aus der Bilddatenbank von fotolia.de, photocase.de und oder weitere Quellen. Wir danken den Fotografen und Betreibern der Webseiten für ihr Engagement!